Entdeckungen der Wissenschaft:
Stöckelschuhe machen "größer"!

Die eineiigen Zwillinge Jessica und Bruce demonstrieren: Jessica sieht in ihren Stöckelschuhen größer aus als Bruce (rechts)-
Seit vielen Jahren rätselt die Wissenschaft, warum manche Frauen und auch manche "Herren" Schuhe anziehen, die wirklich unbequem sind: Sogenannte Stöckelschuhe. Man kann schlecht gehen und fällt leicht um. Jetzt ist es einem amerikanischen Wissenschafter gelungen, das Rätsel zu knacken!

Dr. Reginald Boner von der Universität Wioming ging das ganze streng wissenschaftlich an. In einer unglaublich aufwendigen Studie, an der sich über 300 Zwillingspärchen beteiligten, zog der Verhaltensforscher jeweils einem Zwilling die sogenannte Stöckelschuhe an, während der andere ohne Schuhe bleiben mußte. Nach drei Jahren angeregter Forschung und Auswertung kam man zu dem verblüffenden Ergebnis: Die Zwillinge, die Stöckelschuhe trugen, waren deutlich "größer" als der Vergleichszwilling. Wenn also jemand Stöckelschuhe trägt, so lautet der Schluß von Dr. Boner, dann ist er oder sie in Wirklichkeit gar nicht so groß wie er oder sie aussieht. Als nächstes Rätsel der Menschheit will der fleißige Wissenschafter herausfinden, warum manche Leute Lodenhüte tragen, andere aber nicht. Wir warten gespannt auf das Ergebnis.