Bereits in der Ö3-Tscharts: "Besame mucho"
Der "Stier des Jahres" ist gekürt!
So sieht er aus, der Sieger von "Stiermania" Butterblume (M.)

Platz Zwei und Drei: "Stiermania"-Geli (re.) und Jürgen

"Stiermania"-Kuh Klarabella Schiefschauer (l.)

Freudloser "Stiermania"- Kandidat Mike - leider nix geworden, ne?

Was Christl Würmer, Michi Türknall oder Boris Urin von Starmania können, können Resi, Zenzi und Butterblume schon lange: So heißen die Sieger der großen Casting-Show "Stiermania".

Ganz Österreich suchte den "Stier des Jahres", wobei auch Kühe eine reelle Chance hatten auf den Sieg. Wochenlang fieberten Millionen an den Fernsehgeräten zuause mit und als Moderations-Kuh Klarabella Fiesschauer endlich den Gewinner aus dem Ausscheidungsröhrchen zog, waren alle happy: Butterblume heißt der Sieger von "Stiermania", ein echter Zuchtbulle aus Wien Meidling. Dem Gewinner winkt ein Jahresvertrag mit der Besamungsanstalt von Kleßheim. "Ich bin begeistert wie ein Deckhengst", lautete Butterblumes erstes Statement nach dem Sieg. Angeblich konnte sich der Prachtstier vor Angeboten gar nicht retten, bei der anschließenden Mega-Event-Party im Wiener Gasometer durfte der "Stiermania"-Sieger dann auch gleich mit dem Besamen anfangen: Sein erster Hit, den ihm Plattenboss Hannes Feder auf den Leib komponiert hat? "Besame mucho", natürlich, was denn sonst?