Polizeiskandal in Wien Hietzing:
"Jetzt ham ma di, du Sau!"

Beamte verhaften Nudisten und beschimpfen ihn als "Sau". Zu Unrecht?
Mit diesen Worten wurde letzte Woche ein Anhänger der Freikörperkultur in Wien Hietzing verhaftet. Der zweifache Doktor und Professor and der Universität St. Pölten wurde bei einem gemütlichen Nachmittagsspaziergang von Polizeibeamten aufgegriffen und als "Sau " beschimpft.

"Ich habe nichts Verbotenes getan," so der Verhaftete im Interview mit Gazetti Online, "Ich habe lediglich ein paar Leuten im Park stolz mein Gemächt gezeigt. Das ist ganz natürlich. Wenn das verboten sein soll, dann muß man alle Männer verhaften!" Starke Worte für Jemand, der in Wirklichkeit gar kein Mann, sondern ein Eber ist. Ob die Klage wegen Beleidigung nun Erfolg haben wird und die betroffenen Beamten suspendiert werden, hängt ganz vom Richter ab. Der Sprecher der Hietzinger Polizeigewerkschaft sieht allerdings keine Strafbare Handlung darin, ein Schwein als "Sau" zu bezeichnen, selbst wenn es in Wirklichkeit ein Eber ist. Wir werden darüberr weiter berichten.