Was Mudda noch wußte:

Dreikönigsschmaus -
Der Baum muss raus
und Nikolaus!

Gute Tips von unserer Mudda!


Wissen beide, dass sie "raus" müssen und versuchen, ganz unscheinbar auszusehen: Tanne und Gatte.
Auch das "Jugendzimmer" kann man bei der Gelegenheit gleich ausmisten!.
Jetzt nach Heiligdreikönig (früher schmauste man an diesem Tag ein schönes Wurstbrot!) ist es traditionsweise an der Zeit, die alte Tanne zum Altbaumcontainer zu bringen. Nicht ohne das Lametta allerdings fein säuberlich in die Schachtel für nächstes Jahr zu legen gemeinsam mit den übrig geblieben Zuckerl und anderen "Baumbehang". Nicht aufheben sollte man allerdings andere Altlasten. Und was in der guten alten Bauernregel "und Nikolaus" hieß hat in Wirklichkeit einen tieferen Sinn!

Das ist nämlich die Gelegenheit des Jahres, sich ungeliebter Männer zu entledigen, die durch ihre bloße Anwesenheit die Harmonie im Eigenheim drastisch stören. Heute würde man dazu "schlechtes Feng Shui" sagen. Früher sagte man einfach "alter Sack" dazu. Also raus mit dem Göttergatten in den Altgattencontainer. Und wenn wir gerade dabei sind, packen wir auch gleich die Gelegenheit und setzten die ewig besoffenen noch immer zu Hause wohnenden Kinder vor die Tür. (Ins Waisenhaus für über 18-Jährige-wir sind ja kein Unmensch.) Und das Ergebnis der ganzen Rausschmeißerei? Genug Platz in der Bude für einen neuen Fernseher! In Dolby Surround!

Eure Mudda!