Falscher Hase: Fies!
Echter Hase: Lieb!
Falsche Hasen: Gemein! (E und F wurde auf diesem Bild vertauscht!) |
Jedes Jahr zu Ostern kann man sie in den Wiener Einkaufsstraßen herumlungern sehen: Banden von angeblichen Osterhasen die harmlose Passanten anpöbeln und sie zwingen wollen, gefärbte Eier von ihnen anzunehmen. Doch darüber hat man jahrelang hinweggesehen: Immerhin gehören die sogenannten Osterhasen eben nun mal zum Osterfest wie Bauchweh zu Weihnachten. Doch war unser Reporter Gundula Kneif jetzt aufgedeckt hat, schlägt den Faß den Boden aus: Die Osterhasen in den Wiener Einkaufsstraßen sind gefälscht!
Lange Ohren, kuscheliges Fell und ein strenger Geruch nach Hasenstall. Das sind die Markenzeichen an denen wir glauben, einen echten Osterhasen zu erkennen. Doch leider: Gefinkelte Geschäftsleute der Wiener Einkaufsstraßen haben all diese Eigenschaften kopiert um sich als Osterhase getarnt, das Vertrauen herumstreunender Passanten zu erschleichen! Wir verraten ihnen Exklusiv die sechs Merkmale, an den Sie einen echten Osterhasen von einem falschen Hasen unterscheiden können:
A) Der echte Osterhase hat Stehohren, keine Schlappohren!
B)Der echte Osterhase würde nie so blöd und gemein dreinschauen wie ein falscher. Seinen Blick würde man eher als "belämmert" bezeichnen.
C)Echte Osterhasen zeigen nie ihre Hasenzähne! Sie schämen sich für ihren Vorderbiß!
D)Echte Osterhasen tragen ein Bändchen um den Hals
E) Echte Osterhasen sind im "Schritt" rasiert!
F)echte Osterhasen haben keinen Fußgeruch und keine Schuhe an!
|