USA: Hetero-Paare dürfen Südfrüchte adoptieren
Ananas als Tochterersatz
Mit dem Amtsantritt von US-Präsident Bush soll es in den USA jetzt für heterosexuelle Paare möglich sein, Obst adoptieren zu dürfen. Bisland galt dieses Privileg ausschließlich für Homosexuelle.
Sam und Patricia O'Lacey sind gerührt. Das seit zwei Jahren verheiratete Paar ist seit einer Woche stolze Eltern einer Ananas und einer Melone. Nach geltendem Recht dürfen nämlich auch Hetero-Paare Obst adoptieren - ein Privileg das bislang der Gay Community vorbehalten war. "Ananas war schon immer meine Lieblingsfrucht", sagt Patricia während sie ihre neue Tochter herzt. "Melonen kann man immer brauchen", ergänzt Ehemann Sam. Lotti und Gerti sollen die beiden Ziehkinder heißen, die nach alter Schule verwöhnt werden. "Sicher nehmen wir die beiden mit auf jeden Urlaub", so die Eltern. Wenn die Kinder schulreif werden ist es allerdings aus mit dem süßen Leben: dann heißt es für Lotti und Gerti tüchtig Schulbank drücken.

070101

Die O'Laceys mit ihren Adoptivkindern Lotti und Gerti: Wenn die Töchter Schulreif werden gibts Urlaub nur noch zur Ferienzeit!