H.A.P.P.Y "beglückt" das Donaufestival
Das Donaupferdchen

Dass die Leute von H .A.P.P.Y einen Hang zur Kryptozoologie haben, ist ja seit ihrer Entdeckung des letzten frei lebenden Tamagotchis bekannt. Für das Donaufestival hat sich die Künstlergruppe jetzt auf die Suche nach einem ganz besonderen Tier gemacht. Das Donaupferchen

Es soll die Vorlage für die Legende vom Donauweibchen sein und man sagt ihm unglaubliche Grausamkeit und endloses Wissen nach. Ein Monster, das in der schönen blauen Donau leben soll und trotzdem von niemand wirklich gesehen wurde. Nach jahrzehntelanger Forschung fand H.A.P.P:Y jetzt heraus, dass es sich dabei wahrscheinlich um einen nahen Verwandten der Nilpferde handeln soll, dem sagenumwobenen Donaupferdchen. Einige Skizzen konnten angefertigt werden und jetzt will man das sagenumwobene Tier für kurze Zeit einfangen und im Rahmen des Donaufestivals befragen. Endloses Wissen findet man ja immerhin nicht alle Tage.

Noch bis 30.4. in der Lounge des Donaufestivals in Krems


Foto: Lackinger
www.donaufestival.at