"Wir klettern erst wieder runter wenn die Kellys beim Donauinselfest auftreten": Jugendliche beim lautstarken Protest (Martina Kaiser, re.). |
Dieses Wochenende ist "Donauinselfest" und da stellt sich mal wieder die Frage: Was wurde eigentlich aus den Fans der Kellyfamily? Wir haben recherchiert und herausgefunden: Die Kelly-Fans wohnen in Bäumen!
"Kommt da runter ihr Arschlöcher!" Hausmeister Karl Summerer ist echt sauer. Seit Tagen schon versucht er eine Horde Halbwüchsiger von einem Birnbaum auf seinem Grundstück herunter zu bekommen. Doch die Kids bleiben standhaft: "Erst wenn die Kellyfamily am Donauinselfest spielt, kommen wir wieder herunter." Doch die irische Barden-Kombo hat besseres zu tun: Seit einigen Jahren schon sind sie nicht mehr aufgetreten und verprassen ihr sauer verdientes Geld in Diskotheken auf Malle. "Wir wolln aber die Kellys sehen", kreischen die jungen Leute auf Summerers Baum. "Patty ist so süß", ergänzt die prominete Protest-Schrentze Martina Kaiser. Und wie es aussieht, wird das Gekreische noch einige Zeit anhalten.
Benjamin Gurk für GazOnline21.06.2001 |